Über uns

Hallo! 

unsere ganze Familie wohnt in unserem Haus. Jeder hilft mit und jeder von uns fühlt sich für das Wohl unserer Gäste verantwortlich. Wir mögen es selbst sehr gerne sauber und ordentlich. Dasselbe können unsere Gäste natürlich von unseren Zimmern erwarten.

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und verfügt über einen separaten Eingang der nach einer kleinen Treppe mit 6 Stufen erreichbar ist.

Die Wohnung besteht aus 2  Zimmern, Küche, Diele und einem Badezimmer.

In jedem Zimmer steht ein großes Doppelbett.

  • Das blaue Zimmer ist ein Schlafzimmer mit einem gemütlichen Bett 180 cm mit hochwertiger Matratze, Tisch, zwei Stühlen und einem 32 Zoll großen und modernen LCD-TV. Der Ideale Ort zum Ausruhen und Übernachten.
  • Das weiße Zimmer verfügt über ein Doppelbett 180 cm und einem Schlafsofa. Ein Tisch mit 2 Stühlen, ein Wohnzimmertisch und ein 32 Zoll LCD-TV machen jeden Abend gemütlich.


Beide Zimmer verfügen über elektrische Rollos.

Wenn unsere Gäste etwas benötigen oder Informationen brauchen, stehen wir gerne hilfreich zur Seite.

Eine späte Anreise ist, dank unseres Schlüsseltresors im Eingangsbereich, problemlos möglich.

Das Gäste W-Lan steht jedem Gast uneingeschränkt zur Verfügung. Um dies so leicht wie möglich zu machen bieten wir sogar ein Einloggen per NFC-Chip an.


Unser Haus liegt im Grünen umgeben vom Wald. Durch die Fenster blicken Sie auf geschlagenes Holz (riecht toll) und auf unseren bunten Vorgarten. Vom Haus aus bieten sich tolle Wege zum Wandern und Spazieren gehen an. Strecken von 2 - 10 Kilometer bieten für jeden die ideale Länge. Wege durch Felder und Wälder, an Bächen und Seen entlang - einfach wunderschön. Fragen Sie uns und wir verraten Ihnen die schönsten Strecken.


Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!


Ihr Team "Koko"

Informationen

Hier erfahren Sie alles über Sehenswürdigkeiten und Top-Ausflugsziele in Solingen


KLICK

Regeln

Hausordnung Ferienwohnung Ittertal An- und Abreise Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 17.00 Uhr bezugsfrei (oder wie anders vereinbart). Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. Am Abreistag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden. Bad In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten. Beschädigungen Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast bzw. dessen Versicherung haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbe-schaffungskosten. Bettwäsche Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen. Bezahlung Der komplette Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren. Buchung Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail über unser Buchungs-Anfrageformular an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post oder per E-Mail erfolgen. Vorgehensweise: 1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast 2. Offerte mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung 3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast 4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns 5. Restzahlung bei Ankunft in bar Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen. Endreinigung Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt. Geschirrspülmaschine Wir stellen Ihnen für die Geschirrspülmaschine für den Anfang Spülmittel/ Tabs zur Verfügung. Danach bitten wir um Selbstversorgung. Im Notfall können wir Ihnen weitere Spülmittel/ Tabs gegen Aufpreis zur Verfügung stellen. Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm. Falls das Salz oder Klarspüler ausgeht, bitten wir um kurze Mitteilung. Vor Auszug ist sämtliches Geschirr aus dem Spüler wieder zurück in die Schränke zu räumen. Geschirrtücher Wir stellen Ihnen für Ihren Aufenthalt auch Geschirrtücher zur Verfügung, diese finden Sie im linken Küchenschrank (unterstes Fach) hinter der Tür. Im Sinne der Umweltverträglichkeit bitten wir auch hier um einen gewissenhaften Umgang mit unseren Ressourcen in Bezug auf die Anzahl der benutzen Geschirrtücher. Haftung Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste. Handtücher Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Sie finden zusätzliche Handtücher im Schrank im Schlafzimmer. Im Sinne der Umweltverträglichkeit bitten wir auch hier um einen gewissenhaften Umgang mit unseren Ressourcen in Bezug auf die Anzahl der benutzen Handtücher. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach auf den Boden. Hausrecht Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss. Haustiere Tiere sind in der Wohnung sind erlaubt (nach Absprache) Internet/ W-LAN In der Ferienwohnung ist ein kostenfreier kabelloser Internetanschluss (W-LAN) vorhanden. Die Zugangsdaten finden Sie in der Mappe. Küche Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Kühlschrank Der Kühlschrank ist vor Auszug zu leeren und feucht auszuwischen, es sollten keine angebrochenen Lebensmittel darin verbleiben. Kündigung Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht. Lüften Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoß Lüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet. Müll Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, ist der Müll ist zu trennen nach: -> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste) -> Biomüll (biologische Abfälle wie Essensreste) -> Papier -> Restmüll (alles was nicht unter die ersten drei Kategorien fällt) Müll- sowie Biomüllbeutel stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung, diese finden Sie im linken Küchenschrank (unterstes Fach) hinter der Tür. Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig. Einen Glascontainer finden Sie 300 Meter entfernt Richtung Märchenwald auf der linken Seite (Buswendeplatz) oder bei den meisten gängigen Supermärkten. Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde. Nebenkosten Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor. Parkmöglichkeiten Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden (auf der anderen Straßenseite). Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Preisminderung Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden. Rauchen Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Es besteht die Möglichkeit auf dem Vorplatz zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Grundstück, sondern im Aschenbecher. Der Aschenbecher ist vor Abreise zwingend im Restmüll auszuleeren. Sie finden ihn im Sideboard im Flur. Reinigung Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen. Ruhezeiten Die Ferienwohnung befindet sich in einem Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden. Schlüssel Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Schuhe Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen. Sorgfaltspflicht Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster sind bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen. Später Check-out Für einen späten Check-out zwischen 12.00 - 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet. Stornierungen Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an: Rücktritt von der Buchung -> bis 2 Monate kostenfrei -> bis 1 Monat 50% -> bis 14 Tage 80% Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden. Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen. W-LAN Entstandene Kosten für zahlungspflichtige Internetseiten/Service/Nutzung müssen ebenfalls sofort entrichtet werden! Toilette Wir stellen Ihnen für den Anfang Toilettenpapier zur Verfügung. Danach bitten wir um Selbstversorgung. Im Notfall können wir Ihnen Toilettenpapier gern gegen Aufpreis zur Verfügung stellen. In die Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten. Sollte es zu einer Verstopfung kommen, gehen die daraus entstehenden Kosten zu Lasten des Gastes. Vorzeitige Abreise Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet. Zwischenreinigung Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale (Preis pro Stunde) abgerechnet. Stand Hausordnung/ AGB: März 2018 letzte Aktualisierung: Oktober 2018